Über mich

CHRISTA VOLANDT-ALEXANDER

PHYSIOTHERAPEUTIN

Während meiner langjährigen Berufstätigkeit als Physiotherapeutin, durfte ich immer wieder meinen ganzheitlich therapeutischen Blick schärfen. Auch meine Ausbildung in der Fußreflexzonen- sowie der Beckenbodentherapie ließ mich wichtige Zusammenhänge erkennen und neue Therapiewege beschreiten.

Meine Methode

In meiner Arbeit vernetze und animiere ich Körper und Geist – ganz im Sinne von „corpanima“.

In meiner Aufrichtungsarbeit stellen wir die Knochen Ihres Körpers anatomisch korrekt auf und vernetzen sie mit der Tiefenmuskulatur. Dies befreit Gelenke, entlastet Organe und richtet die Wirbelsäule auf.

Herausfordernd, manchmal anstrengend, aber auch mit ganz viel Leichtigkeit. Eben immer „aus heiterem Körper“.

MEIN WERDEGANG

  • Physiotherapeutin seit 1982
  • Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt seit 1997
  • CANTIENICA ® – Instruktorin von 2003 bis 2019
  • Regelmäßige Fortbildungen in Rehabilitation, Faszientraining, Fitnessinstruktion